Dienstag, 20. Juli 2010

BU versichern?

Bin gerade dabei mich selbstständig zu machen. Bei einem Kurs vom Arbeitsamt wurde uns jetzt gesagt, eine BU wäre mitunter sinnvoll (Berufsunfähigkeitsversicherung). Da ich als Trainer viel rede, kann z.B. eine Kehlkopfgeschichte mich schlimmstenfalls monatelang außer Gefecht setzen, meine Stimme ist - nach außen hin - mein Hauptinstrument (intern würde ich sagen, mein Kopf ist mein Hauptinstrument). Da waren auch noch ein paar andere Leute im Kurs, die nachdenklich wurden, Leute die ihre Hände dringend brauchen usw.. Nur wäre das noch eine Versicherung mehr, und als Starter hat man eh sowenig Geld! Es soll aber recht günstige Kombi-Pakete geben, also Versicherungen wo man mehreres zusammen versichern kann. Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen in der Richtung gemacht? Wäre für jeden Hinweis dankbar!

1 Kommentar:

dueren-kleinanzeigen hat gesagt…

leider verlieren viele Menschen in Deutschland durch Krankheit oder Unfall noch vor dem Ende Ihrer Lebensarbeitszeit die Fähigkeit, ihren gewohnten Beruf ungehindert auszuüben...ist schon wichtig, ja!